Need for Speed: Undercover - Trailer - Erster Trailer zum neuen NFS aufgetaucht

Video mit Christina Milian und mysteriöse Webseite am Start

von Martin Le,
28.07.2008 17:51 Uhr

Zum kommenden Rennspiel Need for Speed: Undercover ist jetzt ein erster Trailer aufgetaucht. In dem 30-sekündigen Video, das im Stil einer Filmankündigung gehalten ist, sind keinerlei Spielsequenzen zu sehen. Der Trailer präsentiert vorgerenderte Szenen, in denen Fans erste Hinweise auf die Story von Undercover gegeben werden, obwohl auch diese eher geheimnisvoll ausfallen. Insgesamt hat sich Publisher Electronic Arts bisher mit Informationen sehr zurück gehalten. Bekannt ist lediglich, dass Undercover im Gegensatz zu dem mäßigen Vorgänger ProStreet wieder mehr auf Missionen setzen soll. Auf einer Präsentation verglich EA-Chef John Riccitiello Need for Speed: Undercover mit dem Actionfilm Der Transporter. Um dem Spiel etwas mehr Glanz zu verleihen wurde zudem die US-amerikanische Sängerin Christina Milan verpflichtet, die auch in dem Trailer zu finden ist.

Aufmerksame Zuschauer entdecken in dem Videoschnipsel noch zwei weitere Details: Erstens das angestrebte Veröffentlichungsdatum (18. November 2008) und zweitens den Verweis auf eine mysteriöse Webseite namens WhichRoadToTake. Dort findet ihr Bilder einer Überwachungskamera, die sich als weitere Puzzleteile rund um Undercover einfügen: Zu sehen ist ein Verhör, in dessen Verlauf sich der scheinbare Kriminelle offensichtlich als Polizei-Mitarbeiter entpuppt – eine Wendung die gut zum Namen des Rennspiels passen würde.

Need for Speed: Undercover soll als erstes Spiel von einer neuen Regelung profitieren, die nach der verhaltenen Resonanz auf Need for Speed: ProStreet eingeführt wurde: Demnach wurde der NFS-Entwickler EA Vancouver in zwei Teams aufgeteilt, die versetzt und unabhängig von einander in einem Zwei-Jahres-Zyklus an verschiedenen Titel arbeiten. So erscheint weiterhin jedes Jahr ein neues Need for Speed, aber die Teams haben jeweils doppelt soviel Zeit wie bisher.

Zum Trailer von Need for Speed: Undercover im Stream


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...