Nero - Künstlerisches Indie-Game für die Xbox One

Microsoft hat einen neuen Indie-Titel für die Xbox One angekündigt. Nero soll Anfang 2015 für die Konsole veröffentlicht werden.

von Tobias Ritter,
12.08.2014 13:55 Uhr

Nero ist ein neues Indie-Spiel für die Xbox One. Es erscheint Anfang 2015.Nero ist ein neues Indie-Spiel für die Xbox One. Es erscheint Anfang 2015.

Das ID@Xbox-Programm bringt Anfang 2015 einen weiteren Indie-Titel hervor: Nero. Es handelt sich dabei um das neueste Werk des neuen und in Italien ansässigen Indie-Entwicklerteams Storm in a Teacup. Ein neuer Trailer zum Spiel soll nun schon einmal auf die kommende Reise in »eine Welt von unglaublicher Schönheit« einstimmen.

Gameplay-Szenen enthält das Video allerdings kaum - vielmehr sind diverse CGI-Szenen zu sehen. Was allerdings auch kaum verwundert: Carlo Bianchi, einer der Studio-Gründer, entstammt der CG-Szene.

Zu Story und Spielinhalten sind bisher noch nicht viele Details bekannt. Offensichtlich orientiert man sich jedoch an Spielen wie Journey und Myst.

Nero - CGI-Trailer zum Adventure für Xbox One 1:43 Nero - CGI-Trailer zum Adventure für Xbox One

N.E.R.O. - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.