Neue Firmware im Anmarsch - PSP als Fernbedienung der PlayStation 3

Die in San Diego stattfindende Comic-Con brachte einige Neuigkeiten in puncto PSP ans Tageslicht.

von Michael Söldner,
24.07.2006 08:18 Uhr

Die in San Diego statfindende Comic-Con entwicklet sich zu einer wichtigen Messe, auch für die Videospielindustrie. So äußerte sich Sony hier über die Zukunft der PSP. Diese soll pünktlich zum Launch mit der PlayStation 3 interagieren können. Welche Funktionen dies umfassen soll, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall könnt ihr euer Handheld als Fernbedienung für die Konsole verwenden.

Außerdem kündigte Sony eine neue Firmware an, die zumindest in den USA schon am 27. Juli veröffentlicht werden soll. Das Update bringt eine Demo zu World Tour Soccer 2 mit und unterstützt zudem RSS Video-Feeds. Zudem arbeitet man an einem Videoausgang für die PSP, so dass ihr eure Spiele vielleicht schon bald am TV-Bildschirm genießen könnt.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.