New Super Mario Bros.

Der Klempner schafft den Sprung auf den DS!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Marios 3D-Titel für den Nintendo DS, das Nintendo 64 und den GameCube sind Hämmer. Groß gemacht haben den Italiener allerdings seine 2D-Auftritte auf dem NES und dem Super Nintendo. Als Hommage an die gute alte Zeit startet Mario auf dem Nintendo DS in ein neues 2D-Abenteuer. Seit Super Mario World sind zwar einige Jahre ins Land gezogen, doch mit New Super Mario Bros. beweist der Meister der Sprünge, dass er sein Fußwerk immer noch beherrscht wie kein Zweiter.

Auf ins Pilzkönigreich

Prinzessin Peach ist auch nach 20 Jahren nicht vorsichtiger geworden und hat sich diesmal nicht von Bowser, dafür von seinem Sohn verschleppen lassen. Klar, dass Mario wieder zu Hilfe eilt, um der bösen Echse klarzumachen, wer im Pilzkönigreich das Sagen hat. Wie die Story, so kommt Kennern der Hüpf-Titel auch das Gameplay bekannt vor. Euch erwartet ein klassisches Jump & Run. Ihr führt Mario mit dem Steuerkreuz und den Aktionstasten durch 2D-Levels, zerklopft Steinblöcke, sammelt Münzen, überwindet Abgründe und springt Goombas und Schildkröten auf den Schädel. Allerdings mit neuen Power-Ups plus den Extras der alten Super Mario Bros.-Serie. Neben dem rot-weißen Pilz, der euch wachsen lässt, der Feuerblume, mit der ihr lodernde Bälle auf Feinde feuert, und dem funkelnden Unsterblichkeits-Stern finden sich in New Super Mario Bros. weitere praktische Helfer.

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.