New Nintendo 3DS - Release-Termin für Europa steht fest (Update)

Den Angaben auf einem aktuellen Werbeposter zufolge wird der New Nintendo 3DS am 13. Februar 2015 erscheinen - zumindest in Nordamerika. Mittlerweile hat Nintendo den Termin aber auch für Europa bestätigt.

von Andre Linken,
14.01.2015 15:30 Uhr

Diesem Werbepsoter zufolge soll der New Nintendo 3DS am 13. Februar 2015 in Nordamerika erscheinen. Mittlerweile hat Nintendo den Termin auch für Europa bestätigt.Diesem Werbepsoter zufolge soll der New Nintendo 3DS am 13. Februar 2015 in Nordamerika erscheinen. Mittlerweile hat Nintendo den Termin auch für Europa bestätigt.

Update (15:30 Uhr): Im Rahmen seiner am 14. Januar abgehaltenen ersten Nintendo-Direct-Pressekonferenz des Jahres 2015 hat Nintendo den Release-Termin für den New Nintendo 3DS offiziell bekannt gegeben. Die neue Version des Handhelds erscheint demnach am 13. Februar 2015 - und zwar sowohl in Nordamerika als auch in Europa.

Hierzulande wird das Gerät übrigens für 169,99 Euro in den Handel kommen. Wie teuer der New Nintendo 3DS XL wird, ist bislang noch unklar

Ursprüngliche Meldung: Während der New Nintendo 3DS in Japan bereits seit dem vergangenen Jahr erhältlich ist, müssen sich die Spieler in den westlichen Regionen noch immer gedulden. Doch das Warten hat wohl schon sehr bald ein Ende.

Im NeoGAF-Forum ist vor kurzem das Foto von einem aktuellen Werbeposter aufgetaucht. Darauf wird der 13. Februar 2015 als offizieller Release-Termin für den New Nintendo 3DS angepriesen - zumindest in Nordamerika. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dürfte die Veröffentlichung in Europa ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen. Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo steht bisher allerdings noch aus.

Der New Nintendo 3DS weist eine verbesserte CPU und einen zweiten Analog-Stick auf. Hinzu kommen zusätzliche ZR- und ZL-Schulterknöpfe. Ebenfalls mit von der Partie: Ein NFC-Support für die kommenden Amiibo-Figuren des Konzerns sowie eine Verbesserung der 3D-Funktionalität und HTML-5-Support. Durch die CPU-Aufrüstung wird es übrigens Kompatibilitätsunterschiede bei kommenden Spielen geben. Heißt im Klartext: Einige für den 3DS erscheinende Titel lassen sich wohl nur noch mit einem der beiden neuen New-Modelle spielen, darunter etwa das bereits angekündigte neue Xenoblade Chronicles.

» Das Special zum New Nintendo 3DS auf GamePro.de lesen

New Nintendo 3DS - Erster Trailer zum technisch verbesserten 3DS 0:30 New Nintendo 3DS - Erster Trailer zum technisch verbesserten 3DS

New Nintendo 3DS - Bilder zum verbesserten 3DS ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.