New Xbox Experience - Microsoft greift durch - Besitzer illegaler Downloads werden sanktioniert

Xbox Live wird bis zum Launch gesperrt - eventuell sogar längerfristig.

von Daniel Feith,
03.11.2008 10:57 Uhr

Ab 19. November startet die New Xbox Experience - das komplett überarbeitete Dashboard für die Xbox 360 nebst einiger Zusatzfunktionen, wie den persönlichen Avataren. Angeblich hat es eine Version der neuen Interfaces aber bereits ins Netz geschafft.

Microsoft warnt die User allerdings eindringlich davor, die illegale Version des Update-Paketes zu installieren. Ist man nicht Teil des offiziellen Preview-Programmes deaktiviert sich der Xbox Live-Zugang nach erfolgter Installation mindestens bis zum 19. November. Vorstellbar ist allerdings auch, dass Microsoft an identifizierten Nutzer der illegalen Version von NXE ein Exempel statuieren will und die entsprechenden Xbox Live-Zugänge auf Lebenszeit sperrt.

So heisst es: noch gute zwei Wochen warten. Xbox 360-Fans sollten diese Durststrecke auch noch überstehen.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.