PlayStation 4 - US-Verkaufszahlen doppelt so hoch wie die der Xbox One

Die PlayStation 4 trumpft in den USA weiterhin durch starke Verkaufszahlen auf. Laut Sony konnte sich die eigene Konsole dort im Januar 2014 fast doppelt so häufig verkaufen wie die Xbox One von Konkurrent Microsoft.

Die PlayStation 4 behält in den USA auch im Januar die Nase gegenüber der Xbox One vorne. Die PlayStation 4 behält in den USA auch im Januar die Nase gegenüber der Xbox One vorne.

Eigentlich hatte in der Vergangenheit stets die jeweils aktuelle Xbox-Konsole den Heimatmarkt von Microsoft in den USA im Griff. Mit der neuesten Konsolen-Generation scheint sich das Kräfteverhältnis nun jedoch maßgeblich zu verschieben, wie die neuesten Erhebungen des US-Marktforschungsinstituts NPD Group zeigen.

Einer Stellungnahme von Sony nach zu urteilen, geht es denen nämlich hervor, dass sich die PlayStation 4 in den USA bis heute fast doppelt so häufig verkaufen konnte, wie der stärkste Next-Gen-Konkurrent - womit offensichtlich Microsofts Xbox One gemeint sein dürfte:

»Die Nachfrage nach der PlayStation 4 bleibt weiterhin unglaublich stark: Sie war im Januar erneut die Nummer eins bei den Verkaufszahlen der Next-Gen-Konsolen und hat die Zahlen des nächsten Next-Gen-Konkurrenten fast verdoppelt. Außerdem bleibt sie die Gesamtführende«, heißt es gegenüber venturebeat.com.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (65)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.