Nier - Ankündigung - Dreiteiliges Comic zum Spiel in Arbeit

Comic-Reihe erzählt Hintergrundgeschichten über Nier, Yonah, Kaine und Grimoire Weiss.

von Denise Bergert,
18.03.2010 09:43 Uhr

Publisher Square Enix kündigte heute einen Kooperationsvertrag mit DC Comics und WildStorm Imprint an. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll ein Comic-Reihe zum Actiontitel Nier entstehen. Die Comics, welche noch vor dem Spiel veröffentlicht werden, enthüllen Details über die wichtigsten Charaktere des Spiels, darunter der titelgebende Charakter Nier, seine erkrankte Tochter Yonah, der zwiegespaltene Kampfgefährte Kaine und das sprechende Buch Grimoire Weiss.

Zudem werden Fragen zur Hintergrundgeschichte des Spiels beantwortet. So erfahrt ihr, wie die Menschheit von der Runenpest heimgesucht wurde und wie die mysteriösen Schatten ihren Weg auf die Erde gefunden haben. Die dreiteilige Nier-Comicserie wird zwischen dem 18. März und dem 27. April auf der offiziellen Webseite des Spiels, auf Xbox Live Arcade und im PlayStation Store erscheinen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.