Nintendo - E3-Szenen von Code Name: S.T.E.A.M. und Smash Bros.

In zwei Video-Präsentationen gibt es die ersten Szenen aus Nintendos neuer Marke Code Name: S.T.E.A.M. zu sehen, und der Hersteller führte ein Match in Super Smash Bros. vor, in dem unter anderem Pac-Man mitkämpft.

von Tobias Münster,
18.06.2014 17:20 Uhr

Zur E3 hat Nintendo auch Code Name: S.T.E.A.M. und Super Smash Bros. (im Bild) vorgeführt.Zur E3 hat Nintendo auch Code Name: S.T.E.A.M. und Super Smash Bros. (im Bild) vorgeführt.

Noch zwei Nachzügler von der E3, die in dem ganzen Messerummel letzte Woche vielleicht etwas untergegangen sind: In den beiden Videos unter dieser Meldung gibt es Nintendo-Präsentation zu sehen, mit denen der Hersteller seine neue Marke Code Name: S.T.E.A.M. sowie das lang erwartete das Beat'emUp Super Smash Bros. in Los Angeles vorstellte.

Von Codename S.T.E.A.M. gab es bisher noch gar nichts zu sehen. Lediglich die Registrierung der Marke machte schon im April auf das Projekt aufmerksam. Das rundenbasierte Strategiespiel soll offenbar für die Wii U und das 3DS veröffentlicht werden. Vergleichbar mit XCom führen Spieler eine kleine Gruppe von Soldaten an, die gegen außerirdische Invasoren vorgehen. Nur findet das Geschehen in einem Steampunk-Szenario statt, und wie Nintendo selbst sagt, wurden die Aliens von den Monstern aus den Gruselgeschichten H.P. Lovecrafts inspiriert.

Mit der Vorführung von Super Smash Bros. darunter wurde enthüllt, dass darin selbst Pac-Man als spielbarer Kämpfer antritt. Dann gibt es ein Match zu sehen, in dem Pac-Man, Mega Man, Sonic und Mario gegeneinander kämpfen. Der Titel erscheint am 3. Oktober für das 3DS, die Wii-U-Version soll im Winter nachfolgen.

Viele Hintergründe von der Messe in Los Angeles kann man in unserer aktuellen Rubrik nachschlagen. Dort zeigte Nintendo auch das nächste The Legend of Zelda und bestätigte einen neuen Teil von Star Fox für die Wii U.

Code Name S.T.E.A.M. - Präsentation zu Nintendos neuer IP 4:36 Code Name S.T.E.A.M. - Präsentation zu Nintendos neuer IP

Super Smash Bros. - Nintendo-Präsentation des Brawlers 5:35 Super Smash Bros. - Nintendo-Präsentation des Brawlers


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.