Nintendo NX - Vorstellung angeblich noch diese Woche

Eine Finanzfirma aus Australien rechnet damit, dass Nintendo seine neue Konsole Nintendo NX noch in der laufenden Woche ankündigt - und erwartet offenbar eine herbe Enttäuschung.

Streitgespräch zur Nintendo NX - Geht das Handheld-Konzept auf? Video starten 12:12 Streitgespräch zur Nintendo NX - Geht das Handheld-Konzept auf?

Die Gerüchte und Spekulationen rund um die Nintendo NX häufen sich in letzter Zeit - kein Wunder, soll die bisher noch nicht näher vorgestellte Nintendo-Konsole doch bereits im März 2017 auf den Markt kommen.

Die jüngsten Spekulationen haben eine Abwertung der Aussichten für die Nintendo-Aktie als Grundlage. Die hat nämlich der australische Finanzdienstleister Macquarie Group vorgenommen. Aus einem »überragend« wurde kurzerhand ein »neutral«.

Erwarteter Preis führt zu Abstufung

Als Grund für die Abstufung geben die Finanzexperten an, dass die offizielle Vorstellung der Nintendo NX in der nun laufenden dritten Oktoberwoche stattfinden werde. Und offenbar erwartet man durch die offizielle Konsolenankündigung eine herbe Enttäuschung für potenzielle Kunden.

In der Kritik steht insbesondere der prognostizierte Preis: Zwischen 300 und 350 US-Dollar soll die Nintendo NX auch letzten Gerüchten zufolge zur Markteinführung kosten - damit würde sich Nintendo von der bisherigen Strategie verabschieden, seine eigenen Konsolen stets günstiger als die jeweilige Konkurrenz anzubieten.

Konsolen-Vorstellung langsam überfällig

Nintendo selbst hat sich zu den Gerüchten bisher nicht geäußert. Knapp fünf Monate vor der geplanten Markteinführung der Nintendo NX ist eine baldige Ankündigung jedoch ohnehin äußerst wahrscheinlich. Schließlich gilt es, das Interesse potenzieller Kunden an der Konsole bis zum März 2017 deutlich zu steigern. Und Nintendo bestätigte zuletzt, dass es definitiv noch dieses Jahr zu einer offiziellen Präsentation kommen werde.

Die Gerüchteküche brodelt: Preis, Launch-Games & Auflösung der Nintendo NX

Nintendo NX - Release, Preis und Spiele in der Video-Diskussion Video starten 7:28 Nintendo NX - Release, Preis und Spiele in der Video-Diskussion

Nintendo NX - Patenteinreichungen zeigen mögliche Controller-Ideen ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.