Nintendo Switch - Discord ist an Voice Chat-App interessiert

Fans sollen im Discord-Support-Forum für eine Switch-App abstimmen.

Nintendo Switch: Discord ist an einer App interessiert. Nintendo Switch: Discord ist an einer App interessiert.

Wer sich in einem MMO hin und wieder mit Kollegen zu einem Raid verabredet oder am PC MOBAs spielt, dürfte des Öfteren auf Voice Chat-Plattformen von Drittherstellern wie TeamSpeak oder Discord zurückgegriffen haben. Vor allem letzteres scheint auch bei Konsolenspielern immer beliebter zu werden.

Nintendo will selbst Voice Chat auf der Nintendo Switch anbieten, allerdings mutet das Setup bislang sehr umständlich an, da ihr zwingend ein Smartphone mit einer App benötigt. Daher dürfte es euch freuen, dass Discord in Erwägung zieht, eine Voice Chat-App für die Nintendo Switch zu entwickeln.

Hintergrund:Warum Nintendo beim Switch-Voice-Chat auf eine Smartphone-App setzt

Als ein Fan auf Twitter nach einer Switch-App fragte, antwortete der offizielle Discord-Kanal: "Wir hoffen es." Jeder, der interessiert ist, kann ab sofort im Support-Forum für diese Idee abstimmen. Die Discord-Betreiber wollen offenbar wissen, ob die Nachfrage groß genug ist. Bislang wurde für den entsprechenden Thread über 2.100 Mal gevotet.

Link zum Twitter-Inhalt

Allerdings solltet ihr euch nicht zu früh freuen. Da die Voice Chat-Funktion Teil des ab 2018 kostenpflichtigen Nintendo Online-Services ist, liegt es auf der Hand, dass Nintendo keine Third Party-Apps auf der Switch erlaubt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Nutzt ihr Discord für (Voice) Chat?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.