Nintendo Switch - EA freut sich über besseren Third Party-Support von Nintendo

Mit der Nintendo Switch will sich Nintendo wieder mehr für Third Party-Hersteller öffnen. Bei EA freut man sich schon auf die erneute Zusammenarbeit.

Nintendo Switch Nintendo Switch

Eines der größten Probleme der Nintendo Wii U war auf jeden Fall der mangelnde Third Party-Support, der für große Lücken im Releaseplan sorgte, wenn Nintendo nicht gerade selbst Spiele veröffentlichte. Mit der Nintendo Switch soll das ja nun bekanntlich besser werden und Nintendo teilte freudig die Liste der Publisher, die die neue Konsole ebenfalls unterstützen wollen.

Mehr:Nintendo Switch - Nintendo über Third Party-Support, Online-Pläne & die Zielgruppe

Offenbar ist auch EA begeistert von der neuen Ausrichtung und der leichteren Zusammenarbeit mit Nintendo. Zumindest gab sich Patrick Söderlund im Gespräch mit der japanischen Famitsu (via Nintendo Everything) sehr zufrieden:

"Ihre Herangehensweise ist deutlich anders als alles, was sie in der Vergangenheit gemacht haben – sie haben von Beginn der Switch-Entwicklung an auf EA, Activision und andere Konzerne gehört und dadurch waren wir die ganze Zeit am Prozess beteiligt. Sie arbeiten mit uns zusammen, weil sie garantieren wollen, dass ihre Konsole erfolgreich wird. Die Geschäftsbeziehungen zu Nintendo sind sehr wichtig für uns. Wir wollen mehr und mehr Spiele für Jedermann veröffentlichen."

Es ist schön zu hören, dass EA so stark signalisiert, dass sie auch für die Nintendo Switch planen, jedoch sollten wir nicht vergessen, wie schnell dieser Support verschwinden dürfte, falls die Absatzzahlen der kommenden Konsole nicht zufriedenstellend ausfallen.

Was erhofft ihr euch von EAs Nintendo Switch-Plänen?

Nintendo Switch - Details zur Hardware im Hands-On-Video Video starten 3:43 Nintendo Switch - Details zur Hardware im Hands-On-Video

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.