Nintendo Switch - Erste Video Streaming-App im amerikanischen eShop aufgetaucht

Im amerikanischen die Nintendo Switch eShop ist nun die Streaming-App Hulu verfügbar. Andere Anbieter wie Netflix oder Amazon Video dürften damit auch nicht mehr weit sein.

von Maximilian Franke,
09.11.2017 18:00 Uhr

In den USA unterstützt die Nintendo Switch nun den Streaming-Dienst HuluIn den USA unterstützt die Nintendo Switch nun den Streaming-Dienst Hulu

Obwohl die WiiU mit Streaming-Apps ausgestattet war, fehlen diese zum Release auf der Nintendo Switch. Der japanische Konzern begründete dies damit, dass die Entwicklung einer gut funktionierenden Spiele-Konsole oberste Priorität habe. Nintendo habe aber vorgehabt, die entsprechenden Funktionen per Update nachzuliefern.

Mehr: Nintendo Switch - Zum Release kein Support von Netflix & Co.

Dieser Zeitpunkt scheint nun gekommen zu sein. Im amerikanischen eShop für die Nintendo Switch findet sich ab sofort der Streaming-Dienst Hulu wieder. Diese amerikanische Plattform bietet hauptsächlich TV-Serien an. Damit bekommt die Konsole das erste Streaming-Angebot für den westlichen Markt. In Japan startete der TV Streaming-Service NicoNico bereits im September.

Mehr: Nintendo Switch - Nachfrage übertrifft laut GameStop immer noch die Erwartungen

Auch wenn Nintendo den Release von Hulu nicht weiter kommentiert hat, lässt er darauf hoffen, dass die anderen großen Anbieter wie Netflix oder Amazon Video auch bald folgen werden.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.