Nintendo Switch - Eure Switch hängt sich auf? Der Hard-Reset hilft

Wenn sich eure Nintendo Switch aufgehängt hat, hilft nur ein Neustart mit dem Hard-Reset.

Wenn sich die Nintendo Switch aufhängt, hilft ein Hard-Reset. Wenn sich die Nintendo Switch aufhängt, hilft ein Hard-Reset.

Wir alle kennen das: Eben spielt man noch fröhlich, auf einmal geht gar nichts mehr, keine Taste reagiert, nicht einmal der Powerknopf - die Konsole hat sich aufgehängt. Vor solch einem "Freeze" ist auch die Nintendo Switch nicht gefeit.

Doch während man PS4 und Xbox One einfach kurz vom Strom nehmen könnte, ist das bei der Switch nicht möglich, denn auch wenn ihr die Stromzufuhr am Dock unterbrecht, läuft die Switch wegen ihres internen Akkus weiter.

Nintendo hat daher einen kleinen Notfalltrick eingebaut: Hat sich eure Switch aufgehängt, müsst ihr einfach den Powerknopf oben links rund zwölf Sekunden lang gedrückt halten, um einen Hard-Reset durchzuführen und die Konsole neuzustarten.

Auch interessant:Darum sind Switch-Spiele teilweise teurer als auf PS4 & Xbox One

Keine Angst, ein Hard-Reset ist nicht schlimm und macht nichts kaputt - es ist eine ganz normale Reboot-Funktion wie bei PS4 und Xbox One oder jedem Smartphone auch. Weitere Tricks und versteckte Funktionen findet ihr in unserem Video:

Nintendo Switch - 15 Tipps, Eastereggs und versteckte Funktionen Video starten 3:51 Nintendo Switch - 15 Tipps, Eastereggs und versteckte Funktionen

Hat sich eure Nintendo Switch schon einmal aufgehängt?

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.