Nintendo Switch - Gerücht: Große Nintendo Direct kommt noch im Februar

Nach der Nintendo Direct im Januar schossen Gerüchte zu einer größeren Veranstaltung wie Pilze aus dem Boden. Aktuell erwarten viele Fans, dass Nintendo Mitte Februar eine weitere Direct abhalten wird.

von Hannes Rossow,
07.02.2018 10:50 Uhr

Viele Fans hoffen auf baldige Neuigkeiten zu Pokémon Switch.Viele Fans hoffen auf baldige Neuigkeiten zu Pokémon Switch.

Schon Wochen vor der Nintendo Direct-Veranstaltung im Januar 2018, haben Fans sich an Gerüchten festgehalten und jeden Tweet auf den Kopf gestellt, der eine Bestätigung des Events hätte sein können. Nun scheint die Vorfreude wieder hochzukochen, denn angeblich soll uns noch im Februar eine weitere Nintendo Direct erwarten, die zudem wieder etwas größer ausfallen soll.

Hintergrund der Gerüchte ist die Annahme, dass die Nintendo Direct aus dem Januar nur eine Mini-Version war und die eigentliche Veranstaltung, die auch Updates zu größeren First Party-Titeln enthält, noch folgen soll. Auch wir haben darüber berichtet, dass eine umfangreichere Nintendo Direct möglich sei und dass es Gerüchte zu einer Veranstaltung im Februar gibt.

Nächste Nintendo Direct angeblich Mitte Februar

Ende Januar teilte ein spanischer Insider auf Twitter, dass die große Nintendo Direct-Veranstaltung eigentlich ebenfalls im Januar kommen sollte. Aufgrund von Verzögerungen mit der Nintendo Switch-Firmware 5.0 sowie dem Nintendo Switch Online-Service habe sich dann auch die Nintendo Direct nach hinten verschoben.

Der aktuelle Termin sei für Mitte Februar geplant und die Nintendo Direct soll zwischen dem 12. und 15. Februar über die Bühne gehen. Der Twitter-User gibt zwar an, dass ihm diese Information von zwei verschiedenen Quellen bestätigt wurde, aber Details zu den Quellen nennt er dabei nicht. Auch zum Inhalt der möglichen Direct erfahren wir hier nicht viel.

Laut dem ResetEra-User Chrom, der für seine Insider-Informationen zur Fire Emblem-Reihe bekannt ist, könnte der neue Ableger der Taktik-RPG-Reihe endlich vorgestellt werden. Außerdem warten viele Fans auf Details zu Pokémon Switch oder Metroid Prime 4 und mit Ridge Racer 8 (via Comicbook) soll zudem ein weiterer Exklusiv-Titel geplant seien.

Diese Informationen sind nicht offiziell bestätigt, lasst bei der Vorfreude also Vorsicht walten.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.