Fazit: Nintendo Switch - Menüs mit Smartphone-Ambiente

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Auch wenn ich prinzipiell mit dem Menü der Wii U wenig Probleme hatte - die Geschwindigkeit! - macht Nintendo bei der Switch gleich mehrere Schritte in die richtige Richtung. Alles wirkt aufgeräumt und durchdacht, durch die Anleihen an Mobilgeräte dürften sich auch Neulinge sofort zurechtfinden. Außerdem gefällt mir die Option mit dem dunklen Design und generell die Geschwindigkeit der Menüs. Eine Option für eine individuelle Anordnung der Icons hätte ich mir allerdings trotzdem gewünscht. Generell sind die Menüs zwar etwas steril, aber modern und erwachsen. Gut gemacht, Nintendo!

2 von 2


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.