Nintendo Switch Online - Voice Chat läuft nach App-Update im Hintergrund

Nintendo hat die Online-App für die Switch aktualisiert. Ab sofort kann die App für Voice Chat im Hintergrund aktiv sein.

von Mirco Kämpfer,
13.09.2017 10:00 Uhr

Nintendo Switch: Die Online App hat ein Update erhalten.Nintendo Switch: Die Online App hat ein Update erhalten.

Die offizielle Nintendo Switch Online-App ist Nintendos eigene Lösung, um verschiedene Spieleservices wie das SplatNet von Splatoon 2 anzubieten. In erster Linie dient die App aber zur Nutzung der Voice Chat-Funktion - und hier bekleckerte sich der Hersteller nicht gerade mit Ruhm.

Bislang war es nötig, dass die App im Vordergrund bei aktiv eingeschaltetem Display läuft, sonst wird beim Voice Chat die Verbindung gekappt. Dieses Manko wurde nun mit einem Update ausgebügelt. Die Versionsnummer 1.1.0 lässt euch den Voice Chat nun auch im Hintergrund und im Sleep-Mode nutzen. Darüber hinaus wurden einige Fehler ausgemerzt.

Das Update steht sowohl im App Store für iOS sowie im Google Play Store für Android zur Verfügung und wiegt rund 60 MB. Laut einer Umfrage ist die App übrigens vor allem in Japan sehr beliebt.

Gebt ihr der Switch Online-App jetzt noch mal eine Chance?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...