Nintendo Switch - Produktion soll erhöht werden, weitere 30 Mio. Konsolen bis 2019 geplant

Von Maximilian Franke | Datum: 10.11.2017 ; 14:45

Vor kurzem hat Nintendo aktuelle Zahlen im Quartals-Bericht veröffentlicht und den Erfolg der Nintendo Switch damit weiter bestätigt. Laut dem Wall Street Journal plant der japanische Konzern für das nächste Geschäftsjahr die Produktion der Hybrid-Konsole deutlich zu steigern.

Mehr: Nintendo Switch - Verkaufszahlen kratzen schon jetzt an Wii U-Verkaufszahlen

Demnach möchte Nintendo ab April nächsten Jahres 25 bis 30 Millionen weitere Geräte produzieren. Je nachdem wie gut das Weihnachtsgeschäft 2017 ausfällt, könnten sich die geplante Produktionszahl auch noch weiter erhöhen.

Die Nintendo Switch wurde am 3. März 2017 weltweit veröffentlicht. Zwischen dem Release und dem 30. September konnten 7,63 Millionen Konsolen verkauft werden. Nintendo geht davon aus, dass diese Zahl bis zum März 2018 auf ca. 17 Millionen Geräte ansteigen wird.

Mehr: PS5 - Konsole bleibt stationär, weiterhin kein Nintendo Switch-Konkurrent geplant

Es scheint als sei Nintendo sehr zuversichtlich, was den zukünftigen Erfolg der Switch angeht. Einige Analysten teilen diese Ansicht. Teilweise werden bis zu 115 Millionen verkaufte Exemplare bis März 2023 vorausgesagt. Sollten diese Prognosen zutreffen, würde die Nintendo Switch den bisherigen Spitzenreiter Nintendo Wii vom Thron stoßen, was die Verkaufszahlen betrifft.

Ob das wirklich so eintreten wird, ist aber noch Zukunftsmusik. Auch Analysten sind im Endeffekt auf Schätzungen angewiesen.

Video: Rekordstart für Nintendo Switch - Video: Warum die neue Konsole so erfolgreich ist. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Bundles für PS4 Pro, PS4 Slim und Xbox One S im Angebot - Tagesangebote der Cyber-Monday-Woche

Im heutigen Tagesangebot erhaltet ihr wieder einige PS4-Bundles. Allen voran die PS4 Pro. Des Weiteren gibt es Bundles mit der Xbox One S.

Die Sims 4 im Test - Leben mit Kontrollverlust

Die Sims 4 hat es drei Jahre nach dem PC-Release auf die PS4 und die Xbox One geschafft. Doch trotz Mordsspaß mit unserer GamePro-WG macht uns die Konsolenversion das Leben nicht gerade einfach.

400.000 Facebook-Fans - Wir verlosen eine limitierte Xbox One S in der Minecraft-Edition

Unsere Facebook-Seite hat 400.000 Fans erreicht! Um das zu feiern, verlosen wir eine Xbox One S in der limitierten Minecraft-Edition.

Road Rage im Test - Was für ein Mist(wetter)!

Ihr glaubt, Motorräder und Prügeleien machen ein gutes Spiel? Lest unseren Test zu Road Rage und staunt!

#FixFIFA - FIFA 18-Spieler kritisieren FUT & wollen EA zu Änderungen zwingen

Nach dem Debakel um Star Wars: Battlefront 2 sieht sich EA wohl dem nächsten Protest gegenüber. Unter dem Hashtag #FixFIFA formieren sich FIFA 18-Spieler, die genug von FUT-Miktrotransaktionen und Co. haben.