Nintendo Switch - Square Enix will mehr Spiele für die Konsole entwickeln

Neben Ubisoft, Bandai Namco und Co. will auch Square Enix die Nintendo Switch in Zukunft mit (weiteren) Spielen versorgen.

von Mirco Kämpfer,
14.02.2018 11:30 Uhr

Nintendo Switch: Square Enix will mehr Spiele machen.Nintendo Switch: Square Enix will mehr Spiele machen.

Die Nintendo Switch verkauft sich immer noch blendend und wird daher immer interessanter für Third Party-Hersteller. So arbeiten derzeit EA, Ubisoft und Bethesda an weiteren Spielen für die Hybrid-Konsole. Auf diesen Zug springt nun auch Square Enix auf.

Neue Switch-Spiele von tinyBuild
Hello Neighbor und 5 weitere Titel angekündigt

Square Enix war eines der ersten Third Party-Studios, das Nintendo für die Switch ins Boot holen konnte - bislang ist das ambitionierte Exklusivspiel Project Octopath Traveler aber noch nicht erschienen. Die Entwickler denken aber offenbar schon über weitere Titel nach.

Project Octopath Traveler - Gameplay-Trailer zum JRPG zeigt Kampfsystem, Gratis-Demo ab sofort spielbar 4:35 Project Octopath Traveler - Gameplay-Trailer zum JRPG zeigt Kampfsystem, Gratis-Demo ab sofort spielbar

"Immer mehr Entwickler wollen neue Switch-Spiele machen"

Wie Square Enix-CEO Yosuke Matsuda gegenüber dem Edge-Magazin bekannt gab, haben die firmeneigenen Spiele auf der Switch gut abgeschnitten und inzwischen wollen mehr und mehr Entwickler bei Square Enix Titel für die Konsole entwickeln (via gamesradar).

"(Unsere eShop-Spiele) haben nicht schlecht performt! Offenkundig kam (die Switch) erst letzten März raus, es ist also noch nicht lange her, doch von allen Publishern, die an Switch-Titeln arbeiten, haben wir ziemlich viel gemacht. Es ist eine sehr attraktive Plattform. In der Firma gibt es eine Menge Leute, die mehr Spiele für die Switch machen wollen."

Neben Project Octopath Traveler hat Square Enix mit Dragon Quest 11 und The World Ends With You: Final Remix noch weitere Spiele in petto. Es bleibt abzuwarten, was wir in Zukunft noch erwarten dürfen. Vielleicht erfahren wir in der nächsten Nintendo Direct mehr, die angeblich noch im Februar stattfinden soll - vielleicht sogar noch in dieser Woche.

Welche Spiele wünscht ihr euch von Square Enix?


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.