Nintendo Switch - Tastatur mit Joy-Con-Anbindung kommt

Die Zubehörteil erlaubt schnelles Tippen während des Spielens und ist vor allem für kommende Online-Spiele wie Dragon Quest X gedacht.

Die Switch-Tastatur wird in Japan umgerechnet 29 Euro kosten. Die Switch-Tastatur wird in Japan umgerechnet 29 Euro kosten.

Texteingaben sind auf der Nintendo Switch dank Touchscreen-Funktion generell schnell erledigt. Wer es allerdings klassischer - und wuchtiger - mag, für den könnte die Tastatur einen Blick wert sein, die Ende September als Zubehörteil erscheinen wird.

Die Tastatur kommt nicht von Nintendo selbst, sondern von Cyber-Gadget, einem japanischen Third-Party-Zubehör-Hersteller. Der Preis in Japan beträgt 3758 Yen, das sind umgerechnet rund 29 Euro.
Das Keyboard wird dank integrierter Halterungen wie das Switch-Tablet zwischen die Joy-Con gesteckt und erlaubt es dem Spieler dann, schnell zwischen Spiel und Texteingabe zu wechseln.

Mehr:Nintendo Switch Online - Voice App für Chat enthüllt

Das mag aktuell für nur wenige Switch-Titel interessant sein, die Tastatur ist aber hauptsächlich für kommende Online-Titel wie Dragon Quest X gedacht, in denen ihr über Textfenster mit euren Freunden chatten könnt. Und auch wenn das Teil äußerst wuchtig aussieht, ist es mit 250 Gramm vergleichsweise leicht, so dass ihr auch bei längeren Spiele-Sessions keine lahmen Arme bekommen dürftet.

Der Release-Termin für die Switch-Tastatur von Cyber Gadget ist der 30. September, dieses Datum gilt aber zunächst nur für Japan. Ob das Keyboard auch hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt.

Würdet ihr euch eine solche Tastatur kaufen?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.