Nintendo 3DS - Beeindruckende Technik? - Entwickler: "Grafik fast wie auf PS3 und 360"

Was kann Nintendos neues Handheld 3DS wirklich? Verschiedene Entwickler sprechen von einem gewaltigen Fortschritt gegenüber dem Nintendo DS.

von Daniel Feith,
07.06.2010 11:20 Uhr

Bisher ist kaum etwas über Nintendos neues Handheld Nintendo 3DS bekannt. Klar ist: das Gerät soll stereoskopische 3D-Grafik bieten ohne dass die Spieler eine spezielle Brille aufsetzen müssen. Aber auf welchem Niveau wird sich die Grafikleistung des Nintendo 3DS bewegen?

Glaubt man Entwicklerteams, die für den Nintendo 3DS entwicklen, soll die Grafik des Handhelds der von »großen« Konsolen in fast nichts nachstehen. Wie IGN berichtet habe der Nintendo 3DS »Rechenkapazitäten die die der Wii weit übertreffen und der von HD Konsolen wie PlayStation 3 und Xbox 360 nahekommen.«

Damit wäre Nintendo der erste Konsolenhersteller dessen Handheld seiner stationären Konsole grafisch voraus ist. Auf der E3 nächste Woche will Nintendo den Nintendo 3DS offiziell vorstellen.


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.