Nintendo 3DS - Gerücht - Handheld bereits gehackt?

Gestohlener Prototyp hat für Nintendo fatale Folgen. Kann das Sicherheitsleck bis zum Release noch geschlossen werden?

Neben Sony hat auch Nintendo momentan mit Hackern zu kämpfen. Vor wenigen Wochen verschwand eines der ersten Nintendo 3DS-Handhelds spurlos aus seiner Produktionsstätte. Der Dieb bescherte Fans des japanischen Tradtionshauses in den darauffolgenden Tagen die ersten Hardware-Details und Fotos vom Nintendo 3DS.

Nun scheint die Hosentaschen-Konsole an die Hacker-Szene weitergereicht worden zu sein, denn wie die japanische Gaming-Website Gamrade heute berichtet, wurden die Sicherheitsmechanismen des Nintendo 3DS bereits gehackt. So sei es Bastlern gelungen, Spiele-Roms auf dem Handheld lauffähig zu machen. Ob sich dieser Zwischenfall auf den Release des Nintendo 3DS auswirken wird, bleibt abzuwarten. Nintendo hat bislang noch keine Stellung bezogen.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.