Nintendo 3DS - Unreal Engine - Ubisoft startet Testlauf auf dem 3DS

Publisher Ubisoft hat es geschafft, die Unreal Engine auf dem Nintendo 3DS zum Laufen zu bekommen. Epic Games hatte dies aufgrund der Rechenpower bislang für unmöglich gehalten.

von Michael Söldner,
25.03.2011 09:03 Uhr

Bislang war es keinem Entwickler gelungen, die Unreal Engine auf dem Nintendo 3DS in einer ordentlichen Geschwindigkeit nutzen zu können. Epic Games beharrte im letzten Jahr noch darauf, dass die Hardware des Handhelds einfach zu schwach für die Grafik-Schnittstelle sei (siehe Newsmeldung).

Fabrice Cuny, Produzent des Splinter Cell-Debüts auf dem 3DS, meldet sich nun mit einer gegenteiligen Meinung zu Wort. Man habe intern mit einer nicht näher genannte Version der Unreal Engine auf dem Nintendo 3DS experimentiert. Ob und wann erste Spiele mit der Epic-Schnittstelle auf den Markt kommen werden, ließ er allerdings offen.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.