Nintendo Classic Mini - Keine weiteren Spiele und kein Internet

Für die erst kürzlich angekündigte Konsole Nintendo Classic Mini wird es keine weiteren Spiele geben. Außerdem kann sie sich nicht mit dem Internet verbinden.

von Andre Linken,
15.07.2016 08:59 Uhr

Weitere Spiele für Nintendo Classic Mini wird es nicht geben.Weitere Spiele für Nintendo Classic Mini wird es nicht geben.

Erst gestern sorgte Nintendo mit der Ankündigung der Nostalgie-Konsole Nintendo Classic Mini für eine handfeste Überraschung. Viele Fans stellten sich kurz danach die Frage, ob zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Spiele für das Gerät erscheinen werden.

Die Antwort darauf gab jetzt ein Sprecher von Nintendo gegenüber dem Magazin Kotaku. Demnach wird es abgesehen von den 30 vorinstallierten Spiele keine weiteren Veröffentlichungen für die Nintendo Classic Mini geben. Das hat schon alleine technische Gründe: Die Konsole kann weder eine Internetverbindung aufbauen noch physikalische Medien (Discs, Module etc.) verarbeiten. Somit ist es nicht möglich, neue Daten und somit Spiele zu installieren.

Auf die Frage, ob es in Zukunft noch andere Classic-Konsolen dieser Art geben wird, antwortete der Sprecher recht ausweichend. Derzeit hat Nintendo diesbezüglich nichts anzukündigen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...