Nintendo DS2 – Entwicklerkits da? - Spekulationen über DS-Nachfolger

Kommt bereits dieses Jahr ein Nachfolger für Nintendos portable Konsole Nintendo DS? Neue Gerüchte im Internet stärken diese These.

von Christian Merkel,
16.02.2010 11:31 Uhr

Die Gerüchte über einen Nachfolger des Nintendo DS verdichten sich. Laut Informationen des französischen Spielemagazins Gamekult habe Nintendo bereits mehrere Entwickler-Kits an Spiele-Entwickler geschickt. Gamekult spekuliert weiter, dass bereits in diesem Jahr die neue portable Konsole ihre Premiere feiern könnte.

Nintendos letzte Neuerung im DS-Bereich ist der Nintendo DSi XL, der im März in Deutschland erscheint. Japaner können das Modell bereits seit November 2009 kaufen. Interessanterweise stellte Nintendo den DSi XL erst einen Monat vor dem Verkaufsstart in Japan vor. Eine knappe Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung scheint Nintendo also nichts auszumachen. Deswegen würde auch eine späte Ankündigung eines DS-Nachfolgers nicht erstaunen.

Bislang hat sich Nintendo noch nicht zu einem DS-Nachfolger geäußert. Gerüchte kommentiert das Unternehmen ebenfalls nicht.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.