Nintendo DS - Erreicht neuen Meilenstein - Über zehn Millionen verkaufte Handhelds

Nintendo verbucht kurz vor dem EU-Verkaufsstart des DSi weiteren Rekord.

von Denise Bergert,
13.03.2009 09:47 Uhr

Wie Nintendo heute bekannt gab, konnte das japanische Traditionshaus in der vergangenen Woche einen weiteren Meilenstein im Produktlebenszyklus seines Nintendo DS verbuchen. Am vergangenen Donnerstag, den 6. März durchbrach der Handheld die weltweite Verkaufsmarke von 10 Millionen Einheiten.

Bis Ende vergangenen Jahres schafften außerdem 83 Nintendo DS-Titel den Sprung über die magische Grenze von einer Million verkauften Exemplaren. Sieben davon sind sogar mehr als zehn Millionen Mal über die Ladentische gegangen.

Das dritte Modell des Handhelds, der Nintendo DSi, kommt in Europa am 3. April auf den Markt. Er verfügt über zwei integrierte Kameras und kann u.a. Musikdateien aufnehmen, bearbeiten und abspielen. Zudem erlaubt er seinen Nutzern, ihre Spielkonsole mit persönlichen Inhalten ganz individuell zu gestalten.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.