Nintendo DSi - Produktion eingestellt - Muss das Vorgänger-Modell für den 3DS zurückstecken?

Japanische Händler heizen Gerüchteküche um einen Produktionsstop des Nintendo DSi an.

von Denise Bergert,
12.01.2011 10:38 Uhr

Vor zwei Jahren brachte Nintendo sein neues Handheld-Modell Nintendo DSi auf den Markt. Angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung des Nintendo 3DS scheint der "Oldie" nun jedoch zurückstecken zu müssen. So berichten einige japanische Händler über einen möglichen Produktionsstop des Nintendo DSi.

Aufgrund dessen seien in den nächsten Wochen Lieferengpässe im Land der aufgehenden Sonne zu erwarten. Mutmaßungen zufolge sollen die zusätzlichen Kapazitäten bei der Produktion für die Herstellung des Nintendo DSi XL und des Nintendo 3DS genutzt werden. Nintendo dementierte entsprechende Gerüchte.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.