Nintendo DSi XL - Ab 2010 in Europa - Preis leicht über Nintendo DSi

Der vergrößerte Nintendo DSi LL kommt in Europa unter dem Namen Nintendo DSi XL im ersten Quartal 2010 in die Läden.

von Daniel Feith,
30.10.2009 11:00 Uhr

Erst gestern wurde die Neuauflage des Nintendo DSi vorgestellt. Wie Nintendo nun offiziell bekanntgegeben hat, wird das Gerät unter dem Namen Nintendo DSi XL im ersten Quartal 2010 in Europa auf den Markt kommen.

In Japan heißt das neue Handheld Nintendo DSi LL und erscheint noch diesen Herbst zum Preis von umgerechnet 140€ - also günstiger als der Nintendo DSi in Europa. Nintendo will für den größeren Nintendo DSi XL aber etwas mehr als für den DSi verlangen - wieviel genau, ist noch nicht bekannt.

Mit größeren Bildschirmen und einem optionalen größeren Stylus richtet sich der Nintendo DSi XL an ein älteres oder grafikaffineres Publikum. Sobald wir eine Version des Gerätes in Händen halten, werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...