Nintendo DSi XL - Europatermin - Handheld ab März im Handel

Nintendo of Europe hat den Europatermin für das Handheld Nintendo DSi XL enthüllt.

von Andre Linken,
14.01.2010 18:06 Uhr

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Zwar hatte Nintendo bereits im Oktoberdes vergangenen Jahres bekannt gegeben, dass der Nintendo DSi XL im Verlauf des ersten Quartals 2010 in Europa auf den Markt kommen soll. Allerdings stand bisher kein konkreter Termin fest.

Wie Nintendo jetzt jedoch gegenüber dem englischen Branchenmagazin MCV verkündet hat, soll das neue Handheld am 5. März 2010 im europäischen Handel zu finden sein. Genaue Angaben zum offiziellen Verkaufspreis liegen allerdings noch nicht vor.

Das Gehäuse des Nintendo DSi XL ist gegenüber des Nintendo DSi mit 161 mm x 91,4 mm um knapp 18% größer, allerdings auch um 100 Gramm schwerer. Die Bildschirme haben eine Diagonale von 4,2 Zoll gegenüber den 3,25 Zoll des DSi. Neben einem normalen Stylus liegt dem Nintendo DSi XL ein größerer Stylus in Kugelschreiberform bei.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.