Nintendo - Neue Hardware - Miyamoto bestätigt Entwicklung

Shigeru Miyamoto äußert sich zu den Gerüchten rund um eine neue Hardware von Nintendo.

von Andre Linken,
08.02.2010 17:44 Uhr

Shigeru Miyamoto, der geistige Vater von Mario und Link, hat beim Japan Media Arts Festival am vergangenen Wochenende bestätigt, dass Nintendo derzeit an einer neuen Hardware arbeiten würde. Das geht aus einem Bericht des Magazins VG247 hervor. Allerdings ging er dabei nicht auf konkrete Details ein.

Diese Aussage von Miyamoto bringt die Gerüchteküche wieder zum Brodeln. Bereits im Januar hatten wir darüber berichtet, dass eventuell noch in diesem Jahr erste Details zu einem Nachfolger des Nintendo DS enthüllt werden könnten. Nintendo-Chef Saturo Iwata nannte sogar bereits Aspekte wie detaillierte Grafik und Bewegungserkennung für ein mögliches neues Handheld.

Zudem kam vor kurzem das Gerücht auf, dass Nintendo im Rahmen der Game Developers Conference, die kommenden Monat in San Francisco stattfindet, eine neue Plattform präsentieren würde.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.