Nintendo NX - Gerücht um Smash Bros. als Launch-Titel

Angeblich soll Bandai Namco schon an mehreren Titeln für Nintendos NX arbeiten, darunter auch ein Smash Bros. als möglicher Launch-Titel. Das behauptet zumindest der Analyst Serkan Toto.

von Elena Schulz,
30.01.2016 10:57 Uhr

Einem Analysten zufolge ist Smash Bros. als Launch-Titel für Nintendos NX geplant. Einem Analysten zufolge ist Smash Bros. als Launch-Titel für Nintendos NX geplant.

Mittlerweile gibt es schon Gerüchte um einen möglichen Launch-Titel für Nintendos neue Konsole: Angeblich soll die NX mit einem Smash Bros. ins Rennen gehen. Das behauptet zumindest in der japanischen Spielebranche als Analyst und Berater tätige Serkan Toto auf Twitter.

Ihm zufolge seien momentan mehrere NX-Titel bei Bandai Namco in Entwicklung. Einer davon soll ein Smash Bros. sein, das als Launch-Titel für die Konsole geplant ist. Ob es sich dabei um einen komplett neuen Serienteil oder eher ein Spin-off oder Remake handeln soll, ist noch unklar. Auch ein Release-Datum ist dem Analysten laut eigener Aussage bislang nicht bekannt. Die Quelle hinter dem Gerücht möchte auf jeden Fall anonym bleiben, auch wenn Toto sie als zuverlässig einstuft.

Passend dazu: Das wissen wir bisher über die NX

Über Nintendos NX-Konsole ist weiterhin nur wenig bekannt. Angeblich soll sie ein Handheld-Heimkonsolen-Hybrid werden und angeblich spätestens im November auf den Markt kommen. Auch für Nintendo typische innovative Controller-Konzepte wurden bereits diskutiert.

Super Smash Bros. - Gameplay-Trailer kündigt Cloud aus Final Fantasy 7 an Super Smash Bros. - Gameplay-Trailer kündigt Cloud aus Final Fantasy 7 an

Alle 51 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...