Nintendo NX - Wird die neue Konsole in »Nintendo Duo« umbenannt?

Angeblich wurde der Name der neuen Nintendo-Konsole von Nintendo NX zu Nintendo Duo geändert. Darauf lässt ein Foto aus einem angeblichen Software Partner Briefing schließen.

von Hannes Rossow,
12.10.2016 18:20 Uhr

The Legend of Zelda - Breath of the WildThe Legend of Zelda - Breath of the Wild

Update vom 13. 10. 2016: Nintendo hat auf unsere Anfrage reagiert, konnte aber kein offizielles Statement abgeben.

Ja, es gibt mal wieder neue Gerüchte zur Nintendo NX-Konsole. Dieses Mal dreht es sich aber nicht um technische Details oder sonstige Spekulationen zum Design der Konsole. Heute dürfen wir skeptisch auf das Gerücht blicken, dass die Nintendo NX in »Nintendo Duo« umbenannt wurde.

Mehr:Nintendo NX - Neuer Leak deutet Preis ab 300 US-Dollar an

Der Ursprung dieser vermeintlichen Namensänderung lässt sich im japanischen Forum 2Chan finden, wo ein Foto aus einem angeblichen Software Partner Briefing geleaked wurde. Auf dem Bild sehen wir den neuen Namen sowie ein Logo-Design.

Ist das der neue Name?Ist das der neue Name?

Dass Nintendo NX nur ein Arbeitstitel ist, dürfte den meisten von uns klar sein und tatsächlich würde Nintendo Duo hinsichtlich der möglichen Hybrid-Struktur auch Sinn ergeben. Denn das Gerät soll sowohl als Heimkonsole als auch als Handheld Verwendung finden.

Wir haben bei Nintendo nachgefragt, ob wir uns demnächst tatsächlich eine Nintendo Duo ins Wohnzimmer stellen dürfen, und werden ein Update liefern, sobald wir mehr wissen.

Gerücht bleibt aber Gerücht! Was haltet ihr davon?


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.