Nintendo NX - Ankündigungs-Trailer kommt noch heute

Nintendo wird die neue Konsole Nintendo NX heute endlich offiziell enthüllen. Ein erster Teaser-Trailer erscheint heute Nachmittag und soll uns einen Vorgeschmack geben.

von Christopher Krizsak,
20.10.2016 09:00 Uhr

Die Nintendo NX wird heute enthüllt.Die Nintendo NX wird heute enthüllt.

Nach monatelangem Rätselraten um die Nintendo NX hat die Wartezeit nun ein Ende. Auf dem offiziellen Twitter-Account von Nintendo gab das Unternehmen bekannt, heute Nachmittag um 16:00 Uhr einen ersten »Preview-Trailer« zur NX zu veröffentlichen.

Mehr:Nintendo NX - Was wir bislang über die neue Konsole wissen

Allerdings soll es sich hierbei zunächst um eine »vorläufige Ankündigung von Informationen zur Plattform« handeln. Ob also schon der genaue Preis genannt wird und ob der Release-Termin im März 2017 eingehalten werden kann, ist ungewiss. Ebenfalls noch nicht gesichert ist, ob es sich bei der NX tatsächlich um einen Hybriden handelt, der sowohl als Handheld sowie als Heimkonsole funktioniert.

Zuletzt kursierten die Gerüchte, denen zufolge es sich bei der Nintendo NX um eine modulare Plattform handeln soll, die auf eine Regionalsperre verzichtet und über einen Share-Button verfügt. Außerdem plant Nintendo angeblich die Wiedereinführung von Spiele-Cartridges. Auch eine 1080p-Auflösung in 60 Bildern pro Sekunde sowie 4k-Streaming soll mit der NX möglich sein.

Zum Launch-Lineup der NX liegen derzeit ebenso lediglich Gerüchte vor. Fest steht, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild als größter Launch-Titel fungieren wird, das zudem auch für die Wii U erscheint. Ein weiterer Launch-Titel könnte das lang erwartete Beyond Good & Evil 2 sein, das Ubisoft angeblich als Reboot exklusiv für die Nintendo NX entwickelt. Außerdem sollen auch neue Spiele für die Franchises Pokémon sowie Super Mario geben.

Zusammen mit dem ebenfalls heute erscheinenden Teaser-Trailer zu Red Dead Redemption 2 ist dies also schon die zweite große Ankündigung innerhalb einer Woche. Dieser wird hierzulande ab 17:00 Uhr zu sehen sein.

UPDATE

Mittlerweile hat Nintendo die neue Konsole, die auf den Namen Nintendo Switch hört, offiziell mit einem Trailer angekündigt. Ihr könnt ihn euch hier ansehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...