Nintendo Switch - Skyrim & NBA 2K17 zwar im Trailer, aber nicht bestätigt

Sowohl Skyrim als auch NBA 2K17 sind im gestern veröffentlichten Ankündigungs-Trailer zur Nintendo Switch prominent vertreten. Offiziell bestätigt für die neue Konsole sind beide Spiele jedoch nicht.

von Christopher Krizsak,
21.10.2016 11:35 Uhr

Offiziell bestätigt ist Skyrim für die Nintendo Switch noch nichtOffiziell bestätigt ist Skyrim für die Nintendo Switch noch nicht

Im gestrigen Ankündigungs-Trailer zur Nintendo Switch war unter anderem Gameplay aus The Elder Scrolls V: Skyrim sowie NBA 2K17 zu sehen. Zwar wirbt Nintendo damit, fast 50 externe Entwickler und Publisher für seine neue Konsole an Bord geholt zu haben, eine offizielle Ankündigung der oben genannten Titel bleiben uns Bethesda und 2K jedoch noch schuldig.

Mehr:Nintendo NX - Neues Spiel geplant, das das »nächste Splatoon« werden soll

Wer also bisher gedacht hat, dass Skyrim und NBA 2K17 womöglich als Launch-Titel für die Nintendo NX erscheinen, sollte vorsichtig sein. Auf Nachfrage der Kollegen von Polygon gaben beide Publisher nämlich nur sehr verhaltene Statements ab. Demnach bestehe zwar in der Tat eine Kooperation mit Nintendo, bestimmte Spiele für die Switch wolle man zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht ankündigen.

Die Tatsache, dass beide Statements nahezu den identischen Wortlaut aufweisen, deutet Polygon zufolge darauf hin, dass die Ankündigung ihrer Spiele an vertragliche Abmachungen mit Nintendo gebunden sind. Dagegen spricht hingegen die Aussage eines Ubisoft-Sprechers, der Just Dance 2017 bereits für die Nintendo Switch angekündigt hat.

Wir haben uns an Bethesda und 2K gewandt, um in Erfahrung zu bringen, ob Skyrim und NBA 2K17 denn nun für die Switch erscheinen, oder ob es sich bei dem Trailer lediglich um eine irreführende Promo-Aktion handelt. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, lassen wir es euch wissen.

Die Nintendo Switch soll im März 2017 erscheinen und ist als Nachfolger der Wii U konzipiert. Als Hybrid besteht sie sowohl aus einer Docking-Station für den Heimgebrauch als auch aus einer mobilen Einheit, die das Spielen unterwegs ermöglicht.

Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung) Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX (Trailer-Ankündigung)


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...