Nintendo Wii - Auf der Olymptronica 2006

Nintendos neue Konsole vor dem Launch auf der Videogames-Show.

von Denise Bergert,
25.10.2006 08:21 Uhr

Nur noch wenige Wochen bis zur Videogames-Show Olymptronica am 18. und 19. November in Frankfurt am Main und die große Konsolen-eSport-Veranstaltung kann sich schon jetzt über die Unterstützung zahlreicher Publisher und Hersteller freuen.

Nintendo präsentiert drei Wochen vor dem offiziellen Marktstart in Deutschland seine neue Next Generation-Konsole Wii. Die Wii-Konsole wird während des Events in der Frankfurter Jahrhunderthalle mit einer großen Anzahl von Starttiteln verfügbar und spielbar sein. Außerdem zeigen Publisher wie Konami, Atari, Activision, Take 2 und 10tacle ihre Herbst- und Weihnachtshighlights. So können Besucher Konamis brandaktuelles Pro Evolution Soccer 6 auf Xbox 360 ankicken.

Klassische Shooter werden Besucher jedoch vergeblich suchen. Gespielt werden ausschließlich Sport-, Spaß- und Rennspiele. Auf Entdeckungsreise zu den Ursprüngen des Tele-Spiels geht’s in der Retro-Area. Der Karlsruher RetroGames Verein lässt Fans beliebte Spielhallen-Automaten der vergangenen 80er Jahre spielen. Dank Free Play können Nostalgiker ihre Lieblingsgames aus Kindheitstagen komplett durchzocken, ohne an den Münzschluckern arm zu werden.

Bei den eSport-Meisterschaften geht es um attraktive Sach- und hohe Geldpreise: In jeder eSport-Disziplin werden mindestens 1.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet (aufgeteilt auf die Plätze 1 bis 4).Erstmals wird neben dem Sportgeist der Solo-Athleten im Einzel (1on1) auch der Mannschaftsgeist gefördert, und es gibt Prämien für die besten Doppelteams (2on2).

Folgende Turniere finden während der Olymptronica statt:
GTR2 (Einzel)
Mario Kart Double Dash (Doppel)
Mario Kart DS (Einzel)
Mario Smash Football (Einzel und Doppel)
Pro Evolution Soccer 6 (Einzel und Doppel)
Rockstar präsentiert Tischtennis (Einzel)

Anmeldungen zu den Turnieren und weitere Infos zum Programm findet ihr unter www.olymptronica.de


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.