Nintendo Wii - Neues Modell der Konsole angekündigt

Nintendo veröffentlicht ab Oktober dieses Jahres ein neues Modell der Wii-Konsole. Aktuellen Informationen zufolge bietet diese keine GameCube-Kompatibilität mehr.

von Andre Linken,
17.08.2011 14:24 Uhr

Im Oktober dieses Jahres veröffentlicht Nintendo ein neues Modell der Wii-Konsole. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressemeldung im Rahmen der gamescom offiziell bekannt. Die Konsole im neuen Design kann im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr hochkant gestellt werden. Das Gerät wird im Paket mit den Spielen Wii Sports und Wii Party sowie einer Wii Remote Plus samt Nunchuck-Controller angeboten. Details zum Verkaufspreis liegen allerdings derzeit noch nicht vor.

In Europa soll das neue Modell den Vorgänger nach und nach ablösen. Allerdings gibt es allem Anschein nach auch eine schlechte Nachricht: Aktuellen Informationen des Branchenmagazins MCV zufolge bietet die neue Wii angeblich kene GameCube-Kompatibilität mehr. Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo liegt jedoch noch nicht vor.


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.