Nioh - Speedrunner beendet 70 Stunden-RPG in 96 Minuten

Einem Speedrunner gelang es, das rund 70 Stunden lange Action-RPG Nioh in etwas mehr als anderthalb Stunden durchzuspielen.

Die durchschnittliche Spielzeit von Nioh liegt laut Entwickler bei circa 70 Stunden. Die durchschnittliche Spielzeit von Nioh liegt laut Entwickler bei circa 70 Stunden.

Ich bin mittlerweile gute 40 Spielstunden mit Team Ninjas Action-RPG Nioh beschäftigt und befinde mich vermutlich nicht einmal in der Nähe des letzten Bosses. In dieser Zeit hätte Speedrunner und Twitch-Streamer Distortion2 den Dark Souls-/ Ninja Gaiden-Mix ungefähr 25 Mal durchgespielt.

Mehr:Nioh im Test - Nur ein Dark Souls mit Samurai? Von wegen!

Mit seinem Nioh-Durchlauf von 1:36:51, also rund 96 Minuten, stellt Distortion2 einen neuen Weltrekord auf. Allerdings hat er sich dabei lediglich den Hauptmissionen gewidmet. Während seines Runs verzeichnet er sechs Tode - und schon das ist beeindruckend (ich habe alleine bei meiner letzten Session über zehn Mal den Game Over-Screen gesehen). Der Speedrunner glaubt sogar, dass er das Action-RPG in nur 90 Minuten beenden kann. Hier könnt ihr euch die Aufzeichnung seines Runs ansehen (via VG247).

Link zum YouTube-Inhalt

Findet ihr Nioh zu schwer?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.