No Man's Sky - Zwei Spieler haben sich getroffen & konnten sich nicht sehen

Eigentlich sollte es fast unmöglich sein, aber dennoch haben sich zwei Spieler in No Man's Sky getroffen. Das Ergebnis ist ernüchternd.

von Hannes Rossow,
10.08.2016 09:34 Uhr

Freundschaften werden in No Man's Sky wohl nicht geschlossenFreundschaften werden in No Man's Sky wohl nicht geschlossen

No Man's Sky ist kein Multiplayer-Spiel, diese Aussage von Hello Games-Chef Sean Murray klingelt uns noch in den Ohren und womöglich sind seine Worte noch zutreffender als bisher gedacht. Eigentlich gingen die meisten No Man's Sky-Fans davon aus, dass einfach nur sehr unwahrscheinlich ist, in dem gigantischen Universum auf andere Spieler zu treffen, doch offenbar sind wir noch stärker eingeschränkt.

Mehr: No Man's Sky - Eindruck: Die ersten Stunden in der Unendlichkeit

Auf Reddit meldete sich ein Spieler names TheGalacticCactus zu Wort, der in No Man's Sky einen Planeten entdeckt hatte, der offensichtlich durch einen anderen Spieler namens Psytokat benannt wurde. Also versuchte er den Kontakt zu diesem Spieler aufzubauen, in der Hoffnung, sich auf dem gemeinsamen Planeten zu treffen. Und es hat sogar geklappt.

Beide Spieler waren zeitgleich am selben Ort und standen sogar im gleichen Handelsposten, nur sehen konnten sich die beiden nicht. Egal was sie auch anstellten, im gemeinsamen Live-Stream ihres Treffens war es einfach nicht möglich, den Avatar des jeweils anderen zu sehen. Hier ist anzumerken, dass sich beide Spieler zwar zeitgleich auf dem Planeten befanden, aber zu unterschiedlichen Tageszeiten unterwegs waren.

Mehr: No Man's Sky - Anders als erwartet & nicht für jeden Spieler geeignet

Laut Sean Murray, der schon vor längerer Zeit vor der Erwartungshaltung gewarnt hat, dass No Man's Sky ein MMO sei, werden die Spieler nicht allesamt gleichzeitig unterwegs sein. Das Universum ist zwar dasselbe, doch ein Treffen zwischen Spielern ist nur in gesonderten Lobbys möglich, die eine handvoll Astronauten fassen können. Vermutlich waren die beiden Spieler also auf verschiedenen Instanzen unterwegs. Zudem sollte auch erwähnt werden, dass einer der beiden Spieler nicht via PS Plus eingeloggt war. (via Polygon)

Hattet ihr euch darauf gefreut, andere Spieler zu treffen?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...