Oceanhorn - Mix aus Zelda, Final Fantasy & Secret of Mana kommt für PS4 & Xbox One

Das traditionelle Action-Adventure Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas schafft den Sprung auf die PS4 und die Xbox One.

von Hannes Rossow,
16.08.2016 10:30 Uhr

Oceanhorn - Gamescom 2016-Trailer & Konsolen-Release Oceanhorn - Gamescom 2016-Trailer & Konsolen-Release

Wer auf traditionelle Abenteuer aus Japan steht, hat sicher schon etwas von Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas gehört. Das Action-Adventure macht keinen Hehl aus seinen offensichtlichen Einflüssen und bietet viele Anleihen aus dem The Legend of Zelda-Franchise, zitiert aber auch Final Fantasy oder Secret of Mana.

Mehr: The Legend of Zelda - 36 Sekunden erinnern daran, wie hübsch Breath of the Wild ist

Der einstige iOS-Titel wurde zwischenzeitlich für den PC veröffentlicht und soll nun auch für die PS4 und die Xbox One erscheinen. Der offizielle Trailer zur Gamescom 2016 enthüllt die Konsolenportierungen und verweist auf den 7. September als offiziellen Releasetermin. Im Clip sehen wir typische Puzzles, Kämpfe und Dungeons, die euch in irgendeiner Form bekannt vorkommen dürften.

Oceanhorn bietet Musik vom Final Fantasy-Komponisten Nobuo Uematsu sowie Kenji Ito, der am Soundtrack von Secret of Mana gearbeitet hat. Mit etwa 15 Stunden Spielzeit und 14,99 Euro für die PC-Version scheint Oceanhorn eher etwas für das Abenteuer zwischendurch zu sein, wobei der Preis für die Konsolen-Versionen noch nicht feststeht.

Habt ihr Lust auf den Mix der Klassiker?

Alle 34 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...