Oceanhorn 2 - Nachfolger des Action-RPGs offiziell angekündigt

Freunde des Action-RPGs Oceanhorn dürfen sich auf einen Nachfolger freuen. Ein offizieller Release-Termin steht allerdings noch aus.

von Christopher Krizsak,
22.08.2016 16:10 Uhr

Oceanhorn 2 offiziell angekündigtOceanhorn 2 offiziell angekündigt

Fast drei Jahre schon gedulden sich die Fans von Oceanhorn, doch nun ist ein Nachfolger des Action-RPGs in Sicht. Der Entwickler Cornfox & Bros. kündigte auf seinem offiziellen Blog Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm an.

Oceanhorn 2 wird einen neuen Helden in den Mittelpunkt rücken, der aufgezogen wurde, um ein Ritter von Arkadia zu werden. Die Entwickler versprechen, dieselben Elemente beizubehalten, die schon aus dem originalen Oceanhorn ein stimmiges JRPG-Erlebnis machten, sprich: eine frei erkundbare Welt mit tiefgründiger Hintergrundgeschichte, zahlreiche zu entdeckende Geheimnisse, wunderbare Musik und vor allem klassisches Gameplay mit sammelbaren Items, Puzzle-Einlagen, taktischen Kämpfen und kniffligen Bossgegnern.

Oceanhorn 2 - Der Caster ist eine Mischung aus Handfeuerwaffe und ZauberstabOceanhorn 2 - Der Caster ist eine Mischung aus Handfeuerwaffe und Zauberstab

Gespielt wird aus der dritten Person, um die Spieler unmittelbar ins Geschehen zu transportieren. Das Kampfsystem besteht aus Schwertkampf, mächtigen Zaubersprüchen und der Benutzung verschiedener Gegenstände, die der Held im Laufe seines Abenteuers aufsammeln kann. Eines davon ist der sogenannte Caster, eine Pistole, die magische Projektile abfeuern kann und dem Spieler sowohl in den Kämpfen als auch beim Lösen von Rätseln behilflich sein wird.

Oceanhorn 2 - Die WeltkarteOceanhorn 2 - Die Weltkarte

Außerdem soll Oceanhorn 2 eine riesige Welt bieten, die sich aus verschiedenen Schauplätzen wie Wäldern, Gebirgen und Gewässern zusammensetzt. Ein offizieller Release-Termin steht noch aus, allerdings kommt der Vorgänger Oceanhorn: Monster of the uncharted Seas am 7. September auf die PS4 und die Xbox One.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...