Okami - Große Ankündigung steht kurz bevor

Der Publisher Capcom will in der nächsten Woche eine große Ankündigung rund um das Action-Adventure Okami machen. Möglicherweise befindet sich bereits ein Nachfolger in der Entwicklung.

von Andre Linken,
24.04.2013 16:57 Uhr

Im Verlauf der nächsten Woche (29. April bis 5. Mai 2013) wird es eine große Ankündigung rund um das Action-Adventure Okami geben. Dies kündigte jetzt der für diese Marke verantwortliche Publisher Capcom via Twitter an. Derzeit würden dafür bereits alle Vorbereitungen laufen. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Diese vage Andeutung lässt natürlich sehr viel Spielraum für Spekulationen. Worum könnte es sich bei der Ankündigung handeln? Am naheliegendste wäre die Vorstellung eines offiziellen Nachfolgers für Okami. Bereits im Juli 2008 bekundete Capcom das generelle Interesse an der Entwicklung von Okami 2. Damals machte dies der Publisher jedoch von den Verkaufszahlen des ersten Spiels abhängig.

In künstlerisch inspirierten Action-Adventure Okami steuert ihr einen Wolf durch ein stilvoll gezeichnetes Japan. Interessanterweise könnt ihr dabei selbst den Pinsel schwingen und so Hindernisse in der Spielwelt aus dem Weg schaffen und verschiedene Aufgaben lösen.

Okami Wii ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...