Okamiden - Ankündigung - Okami-Nachfolger für Nintendo DS

Die weiße Wolfgöttin Ameterasu feiert ihr Comeback auf Nintendos Handheld DS.

von Daniel Feith,
01.09.2009 12:49 Uhr

Capcoms hochgelobtes und phantasievolles Action-Adventure Okami, bisher erschienen auf PlayStation 2 und Nintendo Wii bekommt einen Nachfolger auf dem Nintendo DS. Unter dem Namen Okamiden erscheint ein neues Abenteuer um die weiße Wolfgöttin Ameterasu. Dies berichtet das japanische Magazin Famitsu.

Erste Bilder von Okamiden [DS]Erste Bilder von Okamiden [DS]

Wer für die Entwicklung von Okamiden verantworlich ist, geht aus dem Artikel noch nicht hervor. Der Vorgänger Okami wurde von den Clover Studios programmiert. Das Originalteam exisitert inzwischen nicht mehr, die Ex-Clover-Mitarbeiter sind in anderen Studios aufgegangen, etwa bei Platinum Games (Bayonetta).

Wie ein erstes Bild aus der Famitsu zeigt, wird auch Okamiden die typische, an japanische Pinselzeichnungen erinnernde Cel-Shading-Grafik bieten. Ein Releasetermin ist noch nicht bekannt.

» Zum Test von Okami für PlayStation 2


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.