Olymptronica 2007 - Konsolen-eSport-Veranstaltung in Frankfurt

Games-Neuheiten und Family Entertainment im November.

von Denise Bergert,
08.10.2007 08:04 Uhr

Auch in diesem Jahr findet am 17. und 18. November in Frankfurt/Main wieder der Games-Event Olymptronica statt. Dabei habt ihr die Möglichkeit Neuheiten für Wii, PS3, Xbox 360, Nintendo DS und PC anzutesten, an eSport Wettbewerben teilzunehmen und Retro-Titel anzuzocken. Alle Titel und Turniere im eSport-Bereich werden in Kürze bekannt gegeben. Den Siegern winken Sachpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro. Bei allen eSport-Wettbewerben wird ab drei weiblichen Teilnehmern zudem ein Girls Cup durchgeführt.

Dass Videospiele längst zur Alltagskultur gehören, beweist der Ausstellungsbereich "olymptronica cultura". Dort präsentieren sich Machinima und Speedruns sowie die Retro-Area, wo ihr mit Pong & Co. zu den Ursprüngen der Videospielgeschichte zurückkehren könnt. Außerdem zeigt der Karlsruher Verein RetroGames e.V. seine Schätze aus längst vergangenen Spielhallen-Tagen.

Der Eintrittspreis beträgt 9 Euro. Eltern in Begleitung ihrer Kinder zahlen nur 5 Euro. Alle Infos zum Veranstaltungsort, den Öffnungszeiten sowie die Teilnahmebedingungen für die eSport-Turniere findet ihr unter www.olymptronica.de.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.