Onimusha - Verfilmung angekündigt

Ein weitere Titel, der den Sprung auf die große Leinwand schafft.

von Denise Bergert,
30.05.2007 08:46 Uhr

Die Welle der Videospielverfilmungen reißt einfach nicht ab. Wie heute bekannt wurde, bekommt nun auch der Capcom-Titel Onimusha seinen Auftritt auf der großen Leinwand. Dabei wird sich der Silent Hill-Regisseur Christophe Gans für die Umsetzung verantwortlich zeichnen. Für das Drehbuch konnten Leslie Kruger und John Collee (Master and Commander) verpflichtet werden. Der Actionstreifen spielt im 16. Jahrhundert. Im Mittelpunkt steht ein junger Samurai der Jagd auf einen wiedergeborenen Bösewicht macht und dabei auch noch eine hübsche Prinzessin retten muss. Die Dreharbeiten zu Onimusha sollen noch in diesem Jahr beginnen. 2009 kommt der Film dann in die Kinos.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...