Online-RPG von Square Enix - Für Xbox 360 - PS3-Version möglich

Square arbeitet an einem Online-Rollenspiel für die Xbox 360. Auch eine PS3-Version ist denkbar.

von Michael Söldner,
09.02.2007 08:16 Uhr

Hiromichi Tanaka, Produzent beim Rollenspiel-Experten Square Enix, gab heute bekannt, dass er an einem neuen Online-Rollenspiel für die Xbox 360 arbeite. Der noch unbenannte Titel erscheint weiterhin für das neue Windows Vista, eine Umsetzung für die PlayStation 3 sei eventuell möglich. Vor knapp 10 Monaten wies Tanaka derartige Vermutungen noch zurück. Im April hingegen sprach er von einem Exklusivtitel für die PlayStation 3, verlor jedoch kein Wort über eine Xbox 360 Umsetzung. Nun macht es den Eindruck, als möchte man den Titel, bei dem es sich eventuell um eine Fortsetzung von Final Fantasy XI handeln könnte, primär für die 360 entwickeln. Ob hierbei schon die kürzlich eingekaufte Unreal Engine 3 zum Einsatz kommen wird, ist leider noch unklar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.