Operation Flashpoint: Elite

Mehr als vier Jahre nach dem PC-Original erscheint der Taktik-Shooter für die Xbox.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit Operation Flashpoint überraschten die tschechischen Entwickler von Bohemia Interactive vor über vier Jahren die PC-Gemeinde mit einem ultrarealistischen Taktik-Shooter. Zwar maulten Käufer und Fachpresse über die unspektakuläre Grafik, die tollen Missionen mit viel spielerischer Finesse machten dieses Manko aber wieder wett. Jetzt kommt das Spiel in einer 1:1-Portierung für die Xbox, die neben den Einsätzen des Originals Cold War Crisis zusätzlich die Missionen des Add-Ons Resistance beinhaltet. Auf den fiktiven Inseln Everon, Malden und Kolgujev bricht 1985 zwischen Amerikanern und Russen ein Konflikt aus. In jedem Einsatz steht euch ein zwölfköpfiges Team zur Seite. Ihr steuert zwar stets nur einen einzigen Soldaten, könnt aber Befehle erteilen und Funksprüche abgeben. Die Einsätze sind in eine unterhaltsame Story eingeflochten, die in kleinen Zwischenszenen mit englischer Sprachausgabe erzählt wird. Der übertriebene Patriotismus äußert sich immer wieder in Sticheleien gegen den bösen »Iwan«. Die Missionsziele werden während des Einsatzes aktualisiert und sind so vielfältig wie knackig. Mal befreit ihr mit eurer Truppe ein besetztes Dorf, mal müsst ihr bestimmte Gebiete säubern. Oder ihr verkleidet euch als Zivilist und steuert einen LKW durch russisches Gebiet. Ihr seid zwar meist zu Fuß unterwegs, sitzt aber auch mal im Cockpit eines Panzers, Kampfhubschraubers oder Jeeps.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.