Overlord 2 - Ankündigung - Codemasters bringt Fortsetzung

Teil 2 des "bösen" Action/Strategie-Mixes für Xbox 360 und PlayStation 3 kommt mit neuem Szenario

von Michael Obermeier,
14.08.2008 11:12 Uhr

Wie Codemasters verkündet, erhält das Action-Adventure Overlord eine Fortsetzung. Anders als das Erstlingswerk soll Overlord 2 weniger im Fantasy-Szenario als in einer vom römischen Imperium inspirierten Welt spielen. Entwickelt wird der Titel für Xbox 360 und PlayStation 3 und PC wieder von den Triumph Studios.

In Overlord 2 bekommen die Schergen einen neuen finsteren Anführer. Andeutungen auf den neuen Overlord gab es nach Aussage der Entwickler bereits am Ende von Overlord: Raising Hell. Der legt sich mit dem »glorreichen Imperium« an und bereist mit seiner Schaar aus Handlangern unter anderem die Eisregion »Nordberg«, eine magische Zufluchtsstätte und schließlich sogar die an Rom erinnernde Hauptstadt seiner Feinde.

Um all diese Gebiete zu meistern sollen die Schergen noch klüger als im Vorgänger sein. So können die schuppigen Lakaien demnächst Reittiere verwenden, Belagerungswaffen lenken und sogar Kriegsschiffe segeln.

Overlord 2 soll mit verbesserter Steuerung 2009 erscheinen, einen genauen Termin hat Publisher Codemasters noch nicht genannt.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.