Overwatch - Mehr als 8 Millionen Anmeldungen für die Beta

Für den Beta-Test des MOBA-Shooters Overwatch auf dem PC haben sich bisher mehr als acht Millionen Spieler angemeldet. Das Interesse scheint entsprechend groß zu sein.

von Andre Linken,
15.02.2016 11:15 Uhr

Für die Closed-Beta von Overwatch haben sich mehr als acht Millionen Spieler angemeldet.Für die Closed-Beta von Overwatch haben sich mehr als acht Millionen Spieler angemeldet.

Der MOBA-Shooter Overwatch schickt sich an, der nächste große Hit aus dem Hause Blizzard Entertainment zu werden. Darauf lässt schon alleine das enorme Interesse an der aktuellen Closed-Beta auf dem PC schließen.

Wie der Publisher Activision Blizzard im Rahmen eines Geschäftsberichts erklärt hat, gab es bisher bereits mehr als acht Millionen Anmeldungen für die Beta - und das nur für den PC. Zum groben Vergleich: Am Beta-Test des Shooters Star Wars: Battlefront haben zirka 9,5 Millionen Spieler teilgenommen. Allerdings war diese Zahl auf den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One verteilt.

Ob und wann es einen Beta-Test von Overwatch für Konsolen geben wird, ist bisher noch unbekannt. Derzeit findet jedenfalls die zweite große Testphase auf dem PC statt, bei der unter anderem ein neuer Spielmodus eingeführt wurde.

Ebenfalls interessant:Overwatch - Das neue Progressionssystem erklärt

Der Release von Overwatch soll bis spätestens zum 21. Juni 2016 erfolgen, ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Overwatch - Beta-Check: So funktioniert das neue Progressionssystem Overwatch - Beta-Check: So funktioniert das neue Progressionssystem

Alle 240 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...