Overwatch - PAX East endet für Promo-Truck mit Verkehrsunfall

In einem Ford F650 Supertruck, einem Lamborghini Aventador und einem Polaris Slingshot mit entsprechendem Overwatch-Branding ließ Blizzard Besucher der PAX East zum Messegelände und wieder zurück bringen. Bei einer der letzten Fahrten kam es zu einem Unfall - und ein wenig Schadenfreude.

Dieser Promo-Truck für Overwatch wurde kurz nach der PAX East in einen Verkehrsunfall verwickelt. Verletzte gab es zum Glück keine. Dieser Promo-Truck für Overwatch wurde kurz nach der PAX East in einen Verkehrsunfall verwickelt. Verletzte gab es zum Glück keine.

Große Fahrzeuge haben im Straßenverkehr manchmal einen Nachteil: Aus der erhöhten Sitzposition können deutlich kleinere Verkehrsteilnehmer schon einmal übersehen werden - insbesondere wenn man als Fahrer gerade ein paar anstrengende Messe-Tage hinter sich hat.

Diese Erfahrung musste nun auch ein Mitglied des Overwatch-Promotion-Teams nach dem Ende der PAX East machen. In verschiedenen auffälligen und mit Overwatch-Aufklebern geschmückten Fahrzeugen ließ Blizzard Messe-Gäste vom Hotel zur Ausstellung und wieder zurück transportieren. Bei einer der letzten Fahrten kam es dann jedoch zu einem Unfall, bei dem sowohl der von Blizzard gemietete Ford F650 Supertruck als auch ein anderes Fahrzeug leicht beschädigt wurden. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Die direkt Beteiligten kamen allesamt mit dem Schrecken davon. Ein Zeuge des Unfalls konnte sich aber zumindest minimale Schadenfreude nicht verkneifen: Randy Pitchford verbreitete ein Foto des Geschehens bei Twitter.

Link zum Twitter-Inhalt

Pitchford ist Chef des Entwicklerstudios Gearbox Software. Und arbeitet zur Zeit an Battleborn - einem Overwatch-Konkurrenten. Allerdings schob der Game-Designer wenig später noch nach, den Beteiligten vor der Foto-Aufnahme seine Hilfe angeboten zu haben und äußerte, dass es ihm für das PR-Team und die Entwickler sehr leid tue.

Overwatch - Entwickler-Video zum Kompetitiv-Modus Video starten 12:32 Overwatch - Entwickler-Video zum Kompetitiv-Modus

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.