Overwatch - Blizzard will die Helden stark überarbeiten

Mit dem nächsten Update für Overwatch will Blizzard das Balancing vieler Helden gehörig überarbeiten. Bis diese Änderungen aber greifen, sollen sie ausgiebig auf dem PTR-Testserver erprobt werden.

von Christopher Krizsak,
20.10.2016 11:00 Uhr

Auf Overwatch-Spieler kommen zahlreiche Änderungen zuAuf Overwatch-Spieler kommen zahlreiche Änderungen zu

Blizzard Entertainment plant, gehörige Änderungen an den Helden von Overwatch vorzunehmen. Wie Lead Designer Geoff Goodman im offiziellen Forum bekanntgab, werden die Maßnahmen zunächst ausgiebig auf dem Public Test Realm erprobt, da diese diesmal deutlich stärker als bisher ins Spiel eingreifen werden:

"Dieses Mal wird das PTR vermutlich etwas länger online sein, also nutzen wir die Gelegenheit, einige signifikantere Änderungen an den Helden vorzunehmen. [...] Die PTR-Änderungen, die ihr zu Gesicht bekommt, werden es wohl nicht ohne Änderungen durch die PTR-Phase schaffen - im Gegensatz zu früheren Testläufen. Wir wollen einige Dinge ausprobieren und sehen, was Spaß macht und funktioniert. Auch wollen wir schneller variieren. Auf diese Weise können wir euch noch früher in den Prozess einbinden. "

Der PRT-Testserver ist zwar nur für die PC-Version von Overwatch verfügbar, dennoch sollen die Änderungen auch Konsolenspieler betreffen, sobald hier eine richtige Balance gefunden wurde. Wann genau der nächste PRT-Patch erscheint, ist noch ungewiss. Fest steht allerdings jetzt schon, dass die geplanten Änderungen an der Heldin Symmetra nicht enthalten sein werden.

"Es wird in diesem Patch keine Änderungen an Symmetra geben. Diese sind viel bedeutender und benötigen also mehr Zeit bis zur Fertigstellung. Intern fühlt sie sich jedoch schon großartig an."

Ob die neue Heldin Sombra ihr Debüt mit dem nächsten PTR-Patch feiern wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Die vollständigen Patch Notes will Blizzard noch im Laufe dieser Woche veröffentlichen.

Welche Änderungen an den Helden von Overwatch würdet ihr vornehmen?

Overwatch: Gameplay zum PVE Horde Koop-Modus - Junkensteins Rache des Halloween Updates im Check Overwatch: Gameplay zum PVE Horde Koop-Modus - Junkensteins Rache des Halloween Updates im Check


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...